Freie Kliniken Bremen — Vierfach umsorgt

29.08.2016

Nur noch allergenarme Knie-Endoprothesen

Chefarzt Prof. Dr. Ralf Skripitz / Roland Klinik

In der Roland-Klinik werden ab sofort nur noch allergenarme Keramik-Knie-Endoprothesen implantiert.

Auf diese Weise reduzieren Chefarzt Prof. Dr. Ralf Skripitz und sein Team im Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung das Allergierisiko der Patienten stark und verbessern somit die Verträglichkeit der Prothese gegenüber den sonst verwendeten Implantaten. Die Oberfläche der Endoprothesen besteht zu 100 Prozent aus sehr widerstandsfähiger Keramik, was Metallabrieb und Allergien bei Patienten verhindert.

In Rund 5 Prozent aller Fälle weltweit sei eine allergische Reaktion auf Metall im Körper der Grund für einen Prothesenwechsel. Um das Risiko gar nicht erst einzugehen, steigt die Roland-Klinik nun komplett auf die keramischen, allergenarmen Knie-Endoprothesen um.

Der Weser Kurier hat kürzlich einen Artikel über die Komplett-Umstellung der Roland-Klinik auf allergenarme Knie-Endoprothesen veröffentlicht.

Aktuelles

Neue Leitung des Darmkrebszentrums am DIAKO

Zertifiziertes Zentrum für Hämatologische Neoplasien

RKK erneut im Ranking „World´s Best Hospitals 2024“

Martina Eisenacher wird neue Pflegerische Geschäftsführerin im Rotes Kreuz Krankenhaus Bremen

"Ich pflege wieder, weil …": Bremen startet bundesweit einzigartiges Modellprojekt

Übung: Massenanfall von Verletzten (MANV)

Das DIAKO ruft zur Blutspende auf

Christina Hillebrecht ist neue Ärztekammer-Präsidentin

Azubi-Station 2023/24

Ein Jahr danach – Maja berichtet über ihr Leben als Brustkrebspatientin

Mahir ist Neujahrsbaby im St. Joseph-Stift

Leitungswechsel in der Klinik für Schmerzmedizin am RKK